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Bewertungen

Zur Feststellung der notwendigen Aufwendungen zur Wiederherstellung eines Gebäudes nach Eintritt eines Schadenereignisses erfolgt im Vorfeld optimalerweise eine Taxierung des Gebäudes zur Feststellung des Ersatzwertes als Grundlage einer Versicherungssummenbildung.

Dieser Bewertungsauftrag durch einen kompetenten und erfahrenen Sachverständigen kann den vertraglichen Vereinbarungen mit dem Sachversicherer zugrunde gelegt werden und kann, je nach Vertragsaufbau, einen Unterversicherungsverzicht des Versicherers bedingen.

Insbesondere für gewerbliche und industrielle Risiken empfiehlt sich eine Gebäudetaxe, da sich bei Zugrundelegung einer Basissumme plus Wertzuschlag die eigentliche Versicherungssumme den Kostensteigerungen im Bauwesen anpasst und korrekt mitwächst.

Unsere Leistungen im Überblick

Wir bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot bei Gebäudeschäden wie Brand-, Wasser-, Elementar- und Haftpflichtschäden:

  • Feststellung von Schäden am Gebäude
  • Schadenmanagement
  • Erstellung von Schadengutachten
  • Ermittlung von Verkehrswertgutachten
  • Erstellung von Gerichtsgutachten im Rahmen der ö. b. u. v.
  • Besichtigungen und Schadenaufnahme sowie Begutachtung von Schäden
  • Überwachung der Sanierungs- und Wiederaufbauarbeiten
  • Rechnungs- und Freigabeprüfungen
  • Feststellen der Schadenursache
  • Feststellen des Schadenhergangs
  • Feststellen des Schadenumfangs
  • Erfassen von Altschäden, Baumängeln etc. und Abgrenzung vorg. Schäden
  • Erstellen von Berichten und Gutachten
  • Schadenminderung, Festlegen von Sofortmaßnahmen
  • Ermittlung der Schadenhöhe von Sanierung und Wiederherstellung
  • Ermittlung der Massen / Erstellen des Aufmaßes
  • Erstellen des Leistungsverzeichnisses für die Sanierung und des Wiederaufbaues
  • Überwachung des Angebotseinganges
  • Erstellen des Kostenspiegels
  • Mitwirkung bei der Vergabe

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Zur Feststellung der notwendigen Aufwendungen zur Wiederherstellung eines Gebäudes nach Eintritt eines Schadenereignisses erfolgt im Vorfeld optimalerweise eine Taxierung des Gebäudes zur Feststellung des Ersatzwertes als Grundlage einer Versicherungssummenbildung.

Dieser Bewertungsauftrag durch einen kompetenten und erfahrenen Sachverständigen kann den vertraglichen Vereinbarungen mit dem Sachversicherer zugrunde gelegt werden und kann, je nach Vertragsaufbau, einen Unterversicherungsverzicht des Versicherers bedingen.

Insbesondere für gewerbliche und industrielle Risiken empfiehlt sich eine Gebäudetaxe, da sich bei Zugrundelegung einer Basissumme plus Wertzuschlag die eigentliche Versicherungssumme den Kostensteigerungen im Bauwesen anpasst und korrekt mitwächst.

Unsere Leistungen im Überblick

Wir bieten ein umfangreiches Dienstleistungsangebot bei Gebäudeschäden wie Brand-, Wasser-, Elementar- und Haftpflichtschäden:

  • Feststellung von Schäden am Gebäude
  • Schadenmanagement
  • Erstellung von Schadengutachten
  • Ermittlung von Verkehrswertgutachten
  • Erstellung von Gerichtsgutachten im Rahmen der ö. b. u. v.
  • Besichtigungen und Schadenaufnahme sowie Begutachtung von Schäden
  • Überwachung der Sanierungs- und Wiederaufbauarbeiten
  • Rechnungs- und Freigabeprüfungen
  • Feststellen der Schadenursache
  • Feststellen des Schadenhergangs
  • Feststellen des Schadenumfangs
  • Erfassen von Altschäden, Baumängeln etc. und Abgrenzung vorg. Schäden
  • Erstellen von Berichten und Gutachten
  • Schadenminderung, Festlegen von Sofortmaßnahmen
  • Ermittlung der Schadenhöhe von Sanierung und Wiederherstellung
  • Ermittlung der Massen / Erstellen des Aufmaßes
  • Erstellen des Leistungsverzeichnisses für die Sanierung und des Wiederaufbaues
  • Überwachung des Angebotseinganges
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Wie können wir Ihnen helfen?

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